Unser Kollegium

Hintere Reihe: Frau Koch, Frau Blazicko, Frau Piepenbrink, Frau Hockamp-Ottmann, Herr Waschkowitz

Mitte: Frau Dörnte, Frau Nolting, Frau Konersmann, Herr Knopff, Frau Piel (sozialpädagogische Fachkraft)

Vorne: Frau Hegerding, Frau Grewe (stellvertretende Schulleiterin), Frau Hagemeier (Schulleiterin),  Frau Wessel, Frau Neb (sozialpädagogische Fachkraft)

Nicht auf dem Foto: Frau Hollmann, Frau Wolf (Sonderpädagogin), Herr Bongartz (Schulsozialarbeiter)

Frau Mogdanz-Wagner: Schulsekretärin

Herr Bach: Hausmeister

Unser Leitbild

Unser Schulklima

Wir legen Wert auf einen freundlichem Umgang basierend auf:

• Offenheit
  • Vertrauen
  • Respekt
  • Toleranz
  • Wertschätzung
  • Austausch
  • Transparenz

zum Beispiel mit Hilfe des Instruments "Motto des Monats".

Unser Unterricht

Wir schaffen eine angenehme motivierende konstruktive Lernatmosphäre mit dem Ziel einer individuellen Förderung basierend auf unterschiedlichen Methoden und Materialien.

Unsere Erziehung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Verhalten in der Gemeinschaft basierend auf Regeln, Rituale, Konsequenzen und Kooperation mit den Eltern.

Unsere Kooperation

Die Kooperation basiert auf einer wertschätzenden Kommunikation mit allen Akteuren.

Unsere Zukunft

Die Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft erfolgt durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Anstrengungsbereitschaft mit Hilfe von Partizipation unter Beachtung vorhandener Ressourcen.

Unser Schulname

Der Name "Im Kleinen Feld" verweist auf eine alte Flurbezeichnung. In früherer Zeit war der heutige Standort der Schule noch unbebaut. Es befanden sich hier Felder und Gärten. Unser Schullogo erinnert an die Feldfrüchte, die hier einst geerntet wurden.